artfarming _ ein Herz für Rinder
Die Kunst hat seit jeher eine wichtige Rolle innerhalb der Kulturgeschichte eingenommen, indem sie den Alltag hinterfragt und neue Wege der Wahrnehmung gefunden hat. Der Arbeitsplatz des Künstlers kann heute überall sein - sogar mitten auf einer Viehweide.
Das "Atelier der Zukunft" bietet eine Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsweisen und Medien:
Zeichnung, Grafik
Skulptur, Installation
Objekte, Editionen
"Kunst ist für Daniel Kufner die Auseinandersetzung mit dem Objekt, seine Aufnahme in die eigene Empfindungs- und Gefühlswelt und deren bildliche Wiedergabe. Dabei geht er akribisch-analytisch vor, er durchdringt das Objekt in seiner materiellen und geistigen Substanz und Existenz. Er studiert das Objekt im Detail, um uns dann doch mit der Spontaneität seines Wirkens einen Einblick in seine seelischen Empfindungen zu gewähren, die ihn mit dem Objekt verbinden." Walter Frisch (2007)